29: Die Schönheit der Schnittstelle

29: Die Schönheit der Schnittstelle

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen in dieser Ausgabe:

  • Kommen im Oktober neue MacBooks?
  • 1000 und 1 Nacht: Die Zukunft des Mac Pro
  • Allo! Was Googles Messenger taugt
  • Skype und PhoneKit: Der Praxistest
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • Zum Thema SMS „nachsenden“: die Optionen mit „Als SMS senden“ ist aus meiner Erfahrung nur möglich, solange die iMessage nicht bereits auf irgendeinem iOS Gerät der Gegenstelle empfangen wurde (zu erkennen an dem Text „zugestellt“).

    Malte, mich wundert ein bisschen, dass es bei dir in der Vergangenheit überhaupt funktioniert hat, wenn du deiner Frau eine iMessage geschickt hast, da ihr iPad daheim ja bereits die Nachricht dann empfangen hat, auch wenn sie mit dem iPhone „offline“ unterwegs ist. Dann sollte das Nachsenden als SMS generell nicht mehr möglich gewesen sein. Kontrolliere mal, ob du deine iMessage Konversation auch über die Handynummer deiner Frau führst und nicht die iCloud Adresse.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren