30: Der Duft des Macs

30: Der Duft des Macs

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen in dieser Ausgabe:

  • Fünfter Todestag von Steve Jobs
  • Dufte: Die Mac-Kerze ist da
  • Ein Pixel besser? Google Pixel vs. iPhone 7
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
  • Ich hab gerade die neuste ausgabe gehört und muss sagen.
    Ich bin schon etwas entäuscht von dir Jean-Claude.

    Das du ein Apple Fan bist und der Apfelfunk ein Apple podcast weiss ich ja. Trotsdem warst du (für mich) nie der Fanboy wie es so viele da draussen gibt.
    Zum einen hat mich noch nie interessiert wer was zu erst gemacht hatte. Ob jetzt Apple das notification center oder Google das Geräte design kopiert hat war mir immer schnuppe. Wichtig ist für mich der status quo.

    Der Preis des Pixel ist zu hoch? Im vergleich zu den anderen Android Phones auf jeden fall! Im vergleich zum iPhone? Nope.
    Ob es Google Fans gibt? Natürlich, ich kenne einige!
    Ich denke Googles strategie mit dem Pixel ist klar. Sie wollen den Fans das geben was Apple ihren Fans gibt.
    Um das kurz zu erklären. iOS Market share 2016 ist 11.7%. Sind wie ehrlich, ein grosser teil davon sind FAns. Wenn also Google mit dem Pixel einen Market Share von 11% anstrebt dann ist das gerade mal 7.5tel des aktuellen Android Market Shares. Und wie figura zeigt macht Apple gut Geld mit dem iPhone.

    Nochmal, das ihr keinen Lobgesang auf das Pixel loslässt ist klar. Ist ja schliesslich Apfelfunk. Aber wenn ihr schon über das Pixel redet dann hätte ich von euch erwartet das ihr nicht nur den negativen teil des Gerätes anspricht, sondern das etwas entspannter betrachtet.

    Wie auch immer, ich höre euch wirklich gerne zu! Und das als absoluter nicht Apple user. Die frische und eben differenziertere betrachtung der Techwelt finde ich toll. Weiter so!

    Capo

  • Gerne gebe ich Euch ein Feedback zu eurer Frage 😉 Wenn bei Euch Mitternacht ist, dann ist bei mir halt schon 6 Uhr morgens. Ich gehe um 8.30 zur Arbeit. Auf dem Arbeitsweg höre ich dann den ersten Teil des Podcasts und kommentiere oft schon über das iPhone. Dann ist 3 Uhr – oder eben 9 Uhr morgens bei Euch.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren