176: Der Aluminium-Streichler

176: Der Aluminium-Streichler

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen in dieser Ausgabe:

  • Adieu: Jony Ive verlässt Apple
  • iOS 13 Beta 3: Endlich Public-Beta-würdig
  • Per App zum Scooter: Maltes Rollerfahrt in Hamburg
  • JC, 10 Tage und das iPhone XR: Kleiner Bildschirm ganz groß
  • Transparenzbericht: Kommissar Apple und die deutschen Behörden
  • iPhone was? Apple-Nutzer mit Wissenslücken
  • Apfelstücke: Mac Pro wird in China gebaut, Unzufriedenheit mit Apple News
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

 

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • Moin, moin,

    Ich fand JC’s Aussagen zum iPhone XR ganz interessant da ich ähnliche gemacht habe. 🙂
    Meiner Frau habe ich als Ersatz für ihr Huawai Handy vor einigen Wochen ein iPhone XR „Product Red“ geschenkt und war selbst recht angetan von dem Gerät.
    Längere Akku Laufzeit als mein iPhone XS und der Bildschirm ist fantastisch. Die geringere Auflösung fällt einem nicht wirklich auf. Überhaupt finde ich die Diskussion über Retina Displays ziemlich fragwürdig. Ab einer gewissen Pixeldichte fällt es einem auf so einem kleinen Screen sowieso nicht mehr auf, ob da nun Full HD oder höher dargestellt wird.
    Was mich auch noch am XR begeistert ist die Kamera. Die macht wirklich fantastische Bilder. Leider fehlt ihr der 2-fach Zoom der XS Modelle, aber wer damit leben kann erhält ein Handy mit einer tollen Kamera.
    Das einzige, was ich wirklich am XR vermisse ist 3D-Touch. Haptic Touch ist (noch) kein wirklicher Ersatz.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren