176: Der Aluminium-Streichler

Themen in dieser Ausgabe:

  • Adieu: Jony Ive verlässt Apple
  • iOS 13 Beta 3: Endlich Public-Beta-würdig
  • Per App zum Scooter: Maltes Rollerfahrt in Hamburg
  • JC, 10 Tage und das iPhone XR: Kleiner Bildschirm ganz groß
  • Transparenzbericht: Kommissar Apple und die deutschen Behörden
  • iPhone was? Apple-Nutzer mit Wissenslücken
  • Apfelstücke: Mac Pro wird in China gebaut, Unzufriedenheit mit Apple News
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

 

One Comments

  • Bernd Meitzner

    11. Juli 2019

    Moin, moin,

    Ich fand JC’s Aussagen zum iPhone XR ganz interessant da ich ähnliche gemacht habe. 🙂
    Meiner Frau habe ich als Ersatz für ihr Huawai Handy vor einigen Wochen ein iPhone XR “Product Red” geschenkt und war selbst recht angetan von dem Gerät.
    Längere Akku Laufzeit als mein iPhone XS und der Bildschirm ist fantastisch. Die geringere Auflösung fällt einem nicht wirklich auf. Überhaupt finde ich die Diskussion über Retina Displays ziemlich fragwürdig. Ab einer gewissen Pixeldichte fällt es einem auf so einem kleinen Screen sowieso nicht mehr auf, ob da nun Full HD oder höher dargestellt wird.
    Was mich auch noch am XR begeistert ist die Kamera. Die macht wirklich fantastische Bilder. Leider fehlt ihr der 2-fach Zoom der XS Modelle, aber wer damit leben kann erhält ein Handy mit einer tollen Kamera.
    Das einzige, was ich wirklich am XR vermisse ist 3D-Touch. Haptic Touch ist (noch) kein wirklicher Ersatz.

    Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.