18: Ein Schiff geht auf Reisen

18: Ein Schiff geht auf Reisen

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
  • Das ”Problem” habe/kenne ich auch mit dem ablenken in den Ferien von Smartphones und Tablets. Klar, sind es mittlerweile Alltagshelfer, wie ihr schon so schön sagt, aber hier einchecken, da ein Instagram Foto, soziale Netzwerke abchecken etc. nervt schon im nachhinein…

  • Wisst ihr, ob es ab September (mit dem Start des neuen IPhones) das IPhone Upgrade Programm (“jedes Jahr ein neues IPhone mit Apple Care für einen monatliche Gebühr”), welches in den USA bereits erfolgreich läuft, nach Deutschland/Schweiz kommt?
    Das wäre – zumindest für mich – ein Anreiz ein neues IPhone zu holen (mit dem Abo). Fest kaufen würde ich mir keins, wenn ein Jahr später dann eventuell der grössere Sprung (Design) kommt.

  • Hallo Männer,
    eine kleine, aber feine to-do app mit wiederkehrenden Check-Listen: Streaks.
    Es lassen sich zwar nur 6 Aufgaben definieren, dafür aber schön umgesetzt und ziemlich praktisch (z.B. eine Aufgabe, die nur an vorbestimmten Arbeitstagen erledigt werden soll) und teilweise gekoppelt an die health-app, z.B. beim Schrittzähler zeigt Streaks die bisher erreichten Schritte. Ein kleiner Ansporn ist, daß die Anzahl der Streaks (Serienzähler), angezeigt wird.
    Auch toll: dazu gibt es die passende Apple-Watch app mit einer sehr praktischen Komplikation.
    https://itunes.apple.com/de/app/streaks/id963034692?mt=8

Dein Podcast und Portal über Apple-Themen und mehr

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten im Apfelfunk wöchentlich die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

 

Lade Dir die Apfelfunk-App:

Für iOS | Android | mehr Infos

 

Unterstütze den Apfelfunk:

Spenden bei Steady | PayPal & mehr

 

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk Live 4. März 2020 um 21:45 – 23:30
  • Apfelfunk Live 1. April 2020 um 21:45 – 23:30
  • Apfelfunk Live 6. Mai 2020 um 21:45 – 23:30

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier