193: Der Terminator-Chip

193: Der Terminator-Chip

Themen in dieser Ausgabe:

  • 2020: Das Jahr von AR und ARM?
  • Chrome wird Dunkel: Dark Mode in Version 78
  • Wo bleibt Photoshop für das iPad?
  • iOS 13.2 kommt bald
  • Nutzlos: Bildschirmzeit bei macOS Catalina
  • Bitte wenden: Apples Ärger mit China und Hong Kong
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
  • Schmunzeln musste ich wegen Team Chrome und Team Safari, denn ich war eingefleischter Chrome-Fan bis vor ein paar Wochen. Da ich immer sehr viele Tabs geöffnet habe, fragte ich mich, wo denn meine 32 GB Arbeitsspeicher immer so hingehen und musste feststellen, dass Chrome doch viel, viel mehr Ressourcen frisst, als ich bisher dachte (dass Chrome stromhungrig ist, wusste ich, aber wie sehr der Speicher in den Keller geht, ist Wahnsinn).

    Daher bin ich seit einigen Wochen auf Safari umgestiegen. Alle Lesezeichen importiert und die Produktivseiten wie Google Docs ausprobiert. Klappt alles.

    Einzig Momentum als Browserstartseite vermisse ich, aber damit kann ich leben.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier