227: Hat ARM Hand und Fuß?

227: Hat ARM Hand und Fuß?

Themen in dieser Ausgabe:

  • ARM klopft an: Apple vor Wechsel auf ARM-Macs
  • Das iPad Pro 2020 im Apfelfunk-Test
  • Neuer iMac zur WWDC?
  • Es geht noch höher: iOS 13.6 in der Beta
  • Sicher? Apples Passwort-Manager-Initiative
  • Sommerkollektion für Apple Watch & iPhone
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • Hallo, ich wollte mich mal zum Thema Weitwinkel am neuen iPad 2020 zu Wort melden. Für mich ist es ein lang ersehnter Wunsch gewesen, dass dieses Objektiv kommt. Dieser ist für meinen Einsatz genauso wertvoll wie damals der erste Blitz im iPad. Mein Einsatz ist beruflich, da ich selbständiger Handwerker/Fliesenleger bin und das iPad sehr viel nutze. Ich habe mir schon lange zum Aufmessen angewöhnt, die Objekte nur noch mit einen Fotoaufmass zu dokumentieren. Man kann sich vorstellen, dass es in den Bäder, WC, Fluren… etc. in den wir tätig sind, nicht immer super helle ist und es auch meist sehr beengt zu geht. Der Weitwinkel ist grandios und ich verwende ihn fast ausschließlich nur noch. Zu vor habe ich es mit den den Aufstecklinsen versucht… grauenvoll. Bei mir ist es übrigens auch das 12.9 geworden und zuvor hatte ich noch das 10.5 pro. Da ich aber fast nur auf dem iPad arbeite und mein MiniMac verstaubt, habe ich mich auch zu großen überredet und bis jetzt nicht bereut. Ich hatte zu erst angst vor dem Gewicht und das Handling, da ich es ja viel frei trage und so bearbeite, doch es geht erstaunlich gut. Wollte ich nur mal loswerden und hoffe, dass Apple nicht euere Kommentare zu der Kamera im iPad hört. Nicht dass die noch auf blöde Gedanken kommen und die wegrationalisierten… gruß

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 27. November 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 1. Januar 2021 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier