250: Das iPhone-Buddelschiff

250: Das iPhone-Buddelschiff

Themen in dieser Ausgabe:

  • iPhone 12 Mini im Apfelfunk-Test
  • Raw your photo: iOS 14.3 Beta 2 erschienen
  • Rasante Reviews: Das sagen die ersten Tester der M1-Macs
  • Nach Hause telefonieren: Warum der Mac lahmt, wenn Apples Server down sind
  • Groß herausgekommen: Das kann macOS Big Sur
  • Sonderprogramm: Wie kleine Appentwickler nur 15 Prozent abgeben müssen
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • Hi Ihr Beiden,

    ich möchte einmal kurz meine Einschätzung zu den Linsen geben. Ich stand im Frühjahr vor der Entscheidung iPhone 12 vs iPhone XS und ich habe mich aufgrund des OLED Displays fürs XS entschieden.

    Die Entscheidung ist mir allerdings sehr, sehr schwer gefallen, weil ich super gerne das Teleobjektiv gehabt hätte. Zoomen tue ich bei Fotos eigentlich nie, denn entweder kann ich feiner dosiert näher rangehen, oder ich bin im Fall, wo bei Landschaften Zweifachzoom auch noch viel zu wenig ist. Für Urlaube stelle ich mir das Teleobjektiv allerdings super vor. Ich stand schon häufiger im Urlaub vor irgendetwas Altem und habe versucht noch weiter wegzugehen, oder mit Landscape-Modus rumzubasteln. Meiner Einschätzung nach, ist das Teleobjektiv für Nicht-Fotoenthusiasten die bessere Wahl. Darüber hinaus haben Telefotos auch öfter einen leichten Wow-Effekt – zumindest wenn man wie ich als Nicht-Fotospezialist leicht zu beeindrucken ist 🙂

    Viele Grüße

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 1. Januar 2021 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier