306: Die große Schuhbühne
Startseite » 306: Die große Schuhbühne

306: Die große Schuhbühne

Themen in dieser Ausgabe:

  • Weihnachts-Updates: Das können iOS 15.2 und macOS 12.1
  • Siri hat ein Ohr für die Schweiz
  • In höchsten Tönen: App-Tipp StaffPad
  • Außer Kontrolle? Universal Control erst im Frühling
  • Mega-Bug: Wie Apple durch Log4Shell betroffen ist
  • Umfrage der Woche
  • Zuschriften unserer Hörer


=== Anzeige / Sponsorenhinweis ===

Diese Sendung wird gesponsert von NordVPN. Hol dir das 2-Jahres-Paket mit 73 Prozent Rabatt + 1 Monat KOSTENLOS: https://nordvpn.com/apfelfunk
Teste NordVPN risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

=== Anzeige / Sponsorenhinweis Ende ===

Links zur Sendung:

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • Hallo – vielleicht ein kurzer Kommentar zur Messung der Sauerstoffsättigung. Als Sportler mag man vielleicht eine exaktere oder zuverlässigere Messung als mit der AW haben, da gibt es wohl Messfehler bei Verschiebung der Uhr etc. Aber wenn ich das als Warn-Instrument verwenden möchte, ist z.B. nicht interessant, ob die Sättigung mal für 5 Minuten deutlich unter dem Optimalwert war oder nicht – wenn aber über längere Zeit die Sättigung deutlich zu niedrig ist, erwarte ich mir eine Warnung durch die Uhr. Dafür muss ich auch nicht ständig draufschauen. Mache ich bei Puls und Rhythmus auch nicht – wenn es da Auffälligkeiten gibt, warnt die Uhr. Ich prüfe auch nicht, ob evtl. eine Sturzerkennung ausgelöst wurde, wenn ich am Schreibtisch sitze ;-).
    Also – Sinn als Sport/Fitness unterstützendes Messinstrument kann ich nicht einschätzen – aber als Hintergrundmessung mit Warnfunktion bei auffällig abweichenden Werten halte ich für sinnvoll.

    Beste Grüße – Schöne Feiertage
    Stefan

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. Januar 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier