56: Das rahmenlose Zeitalter

56: Das rahmenlose Zeitalter

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
  • Zu ios 10.3:
    Die Podcast-App hat ne interessante Erweiterung bekommen. Shownotes öffnen sich jetzt nicht mehr direkt in Safari, sondern in nem separaten Fenster.
    Ich bin nicht sicher ob ich das gut finde, schneller geht es aber auf jeden Fall!

  • Huhu Ihr beiden, ich muß mal schimpfen mit euch 😉
    In einem vorigen Podcast habt ihr euch so toll über die Beats X ausgelassen und da ich eh neue Kopfhörer brauchte dachte ich kaust Du die mal. Nach zwei Tagen kamen die dann bei mir an und ich hab sie mit meinem MacBook Pro 13 Zoll (Touchbar) gekoppelt.

    Neben dem Headset habe ich noch eine BT Maus und BT Keyboard gekoppelt. Beide stammen von Logitech (MX Master & K380). Tjaa was soll ich sagen: Nach kurzer Zeit hackte die Maus und es ging gar nichts mehr. Mauszeigerbedienung ging nur noch über Touchpad vom MacBook.

    Sobald ich die Kopfhörer ausgeschaltet habe, war der Spuk wieder vorbei und alles lief normal. Habe ich die Kopfhörer wieder aktiviert ging das spiel von vorne los.

    Ich hab mir schon eine ersatz BT Maus gekauft um zu schauen ob es an der MX Master liegt, aber auch mit einer komplett neuen BT Maus das selbe Problem. Das Lustige ist, hänge ich meine Teufel BT Bamster an die Kombi Macbook, Keyboard, Maus läuft alles über stunden Hinweg problemlos.

    Der Apple Support ist derzeit auch ratlos und ich bin kurz davor die Dinger zurück zu schicken. Habt ihr ähnliche Probleme bzw. habt ihr vielleicht noch einen Tipp zur Lösung des Problems?

    Liebe Grüße aus Österreich

  • Bzgl. Frauen zücken ihre Telefone anders: Das kann daran liegen, das Hosen für Frauen oft nahezu unbrauchbar enge Front-Taschen haben. Habe schon öfters Frauen darüber klagen hören. Da könnte die Klamottenindustrie in Smartphone-Zeiten ja mal nachziehen…

    Klitzekleine Kritik: Malte spricht oft so über-be-tont deut-lich – finde ich etwas seltsam, unnatürlich. Falls du das bewusst machst: gern etwas weniger davon.

  • Daniel Wyss – Hong Kong – Swiss made  user, dad of a fast-growing boy, relocated to Hong Kong a couple of years ago - Into 🇮🇩🏖🇹🇭💻🇵🇭🌅🇻🇳⚽️🇭🇰📱🇨🇭
    Daniel Wyss sagt:

    Und etwas verspätet auch noch meine Antwort 😉 Ja, ich nutze SIRI auf dem Mac. Und zwar für simple Dinge wie…

    Set reminder in 30 minutes
    Weather tonight in Hong Kong

    alles in allem aber nur so ca. 5-6x pro Woche… 😉

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier