91: Ein Herz für Weihnachtssterne

91: Ein Herz für Weihnachtssterne

Diskutiere mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Kommentare
  • Zum Thema Touch ID: ihr vergesst das dass iPhone se noch die erste Version integriert hat. Es gibt aber mindestens eineinhalb verbesserte Versionen, das 6s hat bereits die 2. Generation und das iPhone 7 auch, wie ihr wisst allerdings mit dem festen Homebutton.

    Zum iPad mini: ich habe mir erst Anfang des Jahres das kleine Teil gekauft und dafür mein Air 2 abgegeben, obwohl ich wusste das das Mini 4 den schlechteren Prozessor hat. Von Anfang an mochte ich das 9,7“ iPad nicht so gerne wie das kleinere Format, ich hatte es nur genommen weil es damals im Angebot war, als das Mini 4 rauskam. Da dachte ich halt, mehr Leistung zum gleichen Preis, dass nehme ich. Seit ich aber, nach dem Mini 1, jetzt wieder ein Mini besitze wird es viel öfter von mir genutzt.
    Ich mag diesen kleinen Formfaktor einfach viel lieber, außerdem passt es gut als Ergänzung zu meinem IPhone se…

  • Mich wundert, dass das Thema Mobilfunkvertrag in der Schweiz so unterschiedlich ist zu D. Wenn ich in D einen teuren Mobilfunkvertrag benötige, gehe ich doch nicht zum Betreiber selbst, sondern hole mir den identischen Vertrag mit ca. 400-500 Euro Bargutschrift von einem Reseller im Netz. Und zwar alle 2 Jahre neu. Die Hardware hole ich mir auch z.B. zu Tagen wie jetzt (black friday), schaue jedenfalls auch da, dass ich über mydealz o.ä. wenigstens 10 % spare. Das ist zumindest in D mindestens die doppelte Ersparnis als wenn ich direkt beim Betreiber ein teures Abo mit etwas Hardwarerabatt mache.

  • Hallo Herr Frick

    Ich hätte mal eine Frage.
    Hören Sie ihren Podcast auch mal selber?
    Da es mir in der ersten Folge schon aufgefallen ist, möchte ich sie darauf hinweisen, dass sie das Wort „Spannend“ sehr oft benutzen.
    Es ist für die Zuhörer sicher sehr ermüdend, immer wieder die selben floskeln zu hören…

    Bitte betrachten Sie das als konstruktive Kritik, und nicht böse gemeint.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier