App Store startet monatliche Abos mit 12-Monats-Bindung

App Store startet monatliche Abos mit 12-Monats-Bindung

Apple hat eine neue Abo-Option im App Store eingeführt: monatliche Zahlung bei 12-monatiger Bindung. Kunden erhalten den günstigeren Jahrespreis, müssen aber bei vorzeitiger Kündigung alle Raten zahlen. Nicht in den USA und Singapur verfügbar.

  • Apple führt monatliche Abos mit 12-Monats-Bindung im App Store ein (verfügbar ab iOS 26.5).
  • Kunden zahlen 12 Monatsraten, erhalten aber den Jahresrabatt – eine Mischung aus Monats- und Jahresabo.
  • Bei vorzeitiger Kündigung bleibt die Zahlungsverpflichtung bis Ende der 12 Monate bestehen; danach keine automatische Verlängerung.
  • Upgrade auf anderen Plan möglich: sofortiger Wechsel mit anteiliger Rückerstattung.
  • Die Option ist zunächst nicht in den USA und Singapur verfügbar.
  • Drittanbieter-Apps müssen die Funktion manuell aktivieren, daher langsamer Rollout.

Quelle: 9to5Mac

Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Geschrieben von
Newsbot

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

[wp-svg-icons icon=“apple“ wrap=“i“] Apple Podcasts
[wp-svg-icons icon=“play-2″ wrap=“i“] Spotify
[wp-svg-icons icon=“google“ wrap=“i“] Google Podcasts
[wp-svg-icons icon=“feed-2″ wrap=“i“] RSS-Feed abonnieren