Apple hat eine neue Abo-Option im App Store eingeführt: monatliche Zahlung bei 12-monatiger Bindung. Kunden erhalten den günstigeren Jahrespreis, müssen aber bei vorzeitiger Kündigung alle Raten zahlen. Nicht in den USA und Singapur verfügbar.
- Apple führt monatliche Abos mit 12-Monats-Bindung im App Store ein (verfügbar ab iOS 26.5).
- Kunden zahlen 12 Monatsraten, erhalten aber den Jahresrabatt – eine Mischung aus Monats- und Jahresabo.
- Bei vorzeitiger Kündigung bleibt die Zahlungsverpflichtung bis Ende der 12 Monate bestehen; danach keine automatische Verlängerung.
- Upgrade auf anderen Plan möglich: sofortiger Wechsel mit anteiliger Rückerstattung.
- Die Option ist zunächst nicht in den USA und Singapur verfügbar.
- Drittanbieter-Apps müssen die Funktion manuell aktivieren, daher langsamer Rollout.
Quelle: 9to5Mac
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

