Die Co-Viewing-App Rave verklagt Apple in den USA, Kanada, Brasilien, den Niederlanden und Russland wegen Entfernung aus dem App Store. Rave wirft Apple wettbewerbswidriges Verhalten zugunsten von SharePlay vor.
- Laut MacRumors reichte Rave am 7. Mai 2026 Kartellklagen in fünf Ländern gegen Apple ein
- Apple hatte die App im August 2025 wegen angeblicher Content-Moderation und Betrugs entfernt
- Rave wirft Apple vor, mit SharePlay den Co-Viewing-Markt monopolisieren zu wollen
- Reddit-Diskussionen deuten auf unmoderierte Chats, Pornos und CSAM in der Rave-App hin
- Auch Kaspersky, BitDefender und Google stuften die App als Malware ein
- Rave fordert Wiedereinführung im App Store und Schadensersatz
Quelle: MacRumors
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

