iPhone-Markenloyalität erreicht Rekordhoch, Android-Wechsel steigt

iPhone-Markenloyalität erreicht Rekordhoch, Android-Wechsel steigt

Eine SellCell-Umfrage unter US-Nutzern zeigt, dass 96,4 % der iPhone-Besitzer bei Apple bleiben, während Android-Nutzer fast viermal häufiger wechseln.

  • Eine Umfrage des Resale-Portals SellCell unter über 5.000 US-Smartphone-Nutzern ergab eine Rekord-Markenloyalität für Apple.
  • 96,4 % der aktuellen iPhone-Nutzer planen, beim nächsten Upgrade erneut ein iPhone zu kaufen.
  • Unter Android-Nutzern beabsichtigen 13,6 %, zu iPhone zu wechseln – fast viermal mehr als umgekehrt (3,6 %).
  • Die iPhone-Loyalität ist seit 2019 von 90,5 % auf 96,4 % im Jahr 2026 gestiegen, mit dem größten Zuwachs seit 2021.
  • Als Hauptgründe für die Apple-Treue gaben Nutzer die Vorliebe für iOS (60,8 %) und die Investition in das Apple-Ökosystem (17,4 %) an.
  • Weitere genannte Gründe sind Produktzuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie Vertrauen in Datenschutz und Sicherheit.
  • Der Hauptgrund für einen potenziellen Wechsel von iPhone zu Android wäre der Preis.

Quelle: 9to5Mac

Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Geschrieben von
Newsbot

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

[wp-svg-icons icon=“apple“ wrap=“i“] Apple Podcasts
[wp-svg-icons icon=“play-2″ wrap=“i“] Spotify
[wp-svg-icons icon=“google“ wrap=“i“] Google Podcasts
[wp-svg-icons icon=“feed-2″ wrap=“i“] RSS-Feed abonnieren