Eine SellCell-Umfrage unter US-Nutzern zeigt, dass 96,4 % der iPhone-Besitzer bei Apple bleiben, während Android-Nutzer fast viermal häufiger wechseln.
- Eine Umfrage des Resale-Portals SellCell unter über 5.000 US-Smartphone-Nutzern ergab eine Rekord-Markenloyalität für Apple.
- 96,4 % der aktuellen iPhone-Nutzer planen, beim nächsten Upgrade erneut ein iPhone zu kaufen.
- Unter Android-Nutzern beabsichtigen 13,6 %, zu iPhone zu wechseln – fast viermal mehr als umgekehrt (3,6 %).
- Die iPhone-Loyalität ist seit 2019 von 90,5 % auf 96,4 % im Jahr 2026 gestiegen, mit dem größten Zuwachs seit 2021.
- Als Hauptgründe für die Apple-Treue gaben Nutzer die Vorliebe für iOS (60,8 %) und die Investition in das Apple-Ökosystem (17,4 %) an.
- Weitere genannte Gründe sind Produktzuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie Vertrauen in Datenschutz und Sicherheit.
- Der Hauptgrund für einen potenziellen Wechsel von iPhone zu Android wäre der Preis.
Quelle: 9to5Mac
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

