2 Mobilfunktarife nach Aktivierung eSIM auf Apple Watch

2 Mobilfunktarife nach Aktivierung eSIM auf Apple Watch

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhone2 Mobilfunktarife nach Aktivierung eSIM auf Apple Watch
Simon fragte vor 2 Monaten
Nachdem ich bei meinem Provider (Swisscom) für meine Apple Watch 4 die eSIM aktivieren liess, zeigt mein iPhone nun unter Einstellungen > Mobiles Netz: 2 Mobilfunktarife an (mit jeweils gleichen Telefonnummer). Auch haben sich die Balken, welche oben rechts am iPhone die Signalstärke anzeigen, zweigeteilt. Ist das so richtig? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ungefähr seit dem Zeitpunkt, in welchem die eSIM aufgeschaltet wurde, mein iPhone von Zeit zu Zeit – trotz bestem Empfang – keine Anrufe mehr entgegennehmen oder senden kann. Ein Reboot hilft da jeweils. Flugmodus kurz rein/raus hilft nicht. Vielleicht ist das aber ein ganz anderes Problem…

1 Antworten
Olaf antwortete vor 1 Monat
Hallo Simon,

Kurze Antwort … Nö.
Da ist was schief gelaufen. Ich schaue am WE mal. Wir ich das gemacht habe, ist schon einige Zeit her und bin aus Deutschland, kann nur für Telekom sprechen. Ebenso gilt die Einschränkung AW3 und damals „Mäusekino“😂, also SE 2016.

Klappt bei mir problemlos. Bin dieses Jahr zum SE2020 umgezogen, auch alles problemlos. Wenn ich angerufen werden „klingelt“ bei mir sowohl die Uhr als auch das Telefon, wenn dabei sonst nur die Uhr. „Klingeln“ je nach Einstellung laut oder leise.😉

So am kommenden Wochenende mehr.
Olaf

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier