AIFF Audioformat mit iPhone 8 und iPhone X

AIFF Audioformat mit iPhone 8 und iPhone X

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneAIFF Audioformat mit iPhone 8 und iPhone X
Laurent fragte vor 6 Jahren
Laut den technischen Daten unterstützen die neuen iPhone 8 und iPhone X das Audioformat AIFF nicht mehr, dafür das Lineare PCM. Die Musik CD's habe ich alle im AIFF-Format in iTunes importiert. Wenn ich mich nicht täusche wurde das AIFF-Format von Apple entwickelt und ist ein Containerformat wo zum LPCM gehört. Werden diese AIFF-Musikdateine auf den neuen iPhones trotzdem funktionieren?
1 Antworten
Tom antwortete vor 6 Jahren
Wenn du Lossless bleiben willst, dann würde ich die AIFFs nach ALAC transcodieren. Oder FLAC, wenn dir das lieber ist. Angeblich unterstützt iOS 11 auch FLAC.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren