Alexa/Google home über Siri mit Homekit steuern

Alexa/Google home über Siri mit Homekit steuern

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneAlexa/Google home über Siri mit Homekit steuern
Bernhard fragte vor 6 Monaten
Mittlerweile habe ich meine Wohnung mit einigen Smarthome Geräten ausgestattet. Alle kommunizieren direkt oder über eine Bridge mit Homekit. Es gibt viele tolle und häufig relativ günstige Geräte die ich verwenden möchte, diese sind aber nur mit Alexa oder Google Home kompatibel. 
Kennt jemand eine Möglichkeit den Befehl von Homekit auf Alexa /Google Home zu übertragen? Wäre es eine Möglichkeit einen Homepod mini und einen Echo dot in einen Schrank zu stellen, wenn ich Siri über einen anderen Homepod mini einen Befehl gebe lässt dieser den Schrank-Homepod per Shortcuts einen Sprachkommando geben, das wiederum triggert Alexa, diese führt dann in ihrem Ökosystem den Befehl aus? Hintergrund: Ich möchte ein System (Homekit) nutzen und ansprechen, wenn im Hintergrund ein weiteres System mitlaufen würde wäre es zwar nicht perfekt aber ein Workaround

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier