Aliasse von Dokumenten werden nicht auf iCloud Drive erstellt

Stefan fragte vor 2 Jahren

Hallo,
normalerweise werden bei aktiviertem iCloud Drive Aliase von Dokumenten, z.B. von Pages, in den entsprechenden iCloud Ordnern (z.B. Pages) automatisch erstellt. Diese Aliase zeigen dann auf den eigentlichen Speicherort der Dokumente innerhalb von iCloud Drive.Seit einiger Zeit werden aber keine neuen Aliase mehr erstellt, woran kann das liegen?
iCloud
Viele Grüße
Stefan

1 Antworten
Tom Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Gut beobachtet, verhält sich bei mir genauso. Nicht nur bei Pages, auch bei Numbers und anderen iCloudfähigen Programmen.
 
Aber trotzdem erscheinen die zuletzt auf dem Mac bearbeiteten Dokumente auf iOS, auch wenn sie nicht direkt im iCloud-Drive-Ordner liegen.
 
Vielleicht haben sie den Mechanismus geändert? Vielleicht werden jetzt die Pfade der zuletzt benutzten Dateien in einer synchronisierten Datenbank festgehalten, statt durch offen herumliegende Aliase. Nur eine Vermutung.
 
– Tom

Deine Antwort