Alternative zu Vesper (Notes App)

Alternative zu Vesper (Notes App)

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneAlternative zu Vesper (Notes App)
Leonike fragte vor 2 Jahren
Ich suche nach einer smarten und schönen (minimalistischen) Notes App. Benchmark: Vesper. Am besten mit Sync-Funktion für iPhone und iPad. iAWriter und Evernote sind bekannt 😉 Danke im Voraus für eure Tipps, Leonike (@deklontjes)

3 Antworten
Manuel Pittner antwortete vor 2 Jahren
Könnte gut sein, dass die folgende App mehr Funktionen bietet als von Dir gewünscht. So ging es mir nämlich am Anfang auch, weil ich im Grunde nur eine etwas aufgebohrte Notizen-App gesucht habe. Mittlerweile hat OmniFocus aber nicht nur meine privaten Notizen ersetzt, sondern auch meine beruflichen, weil ich damit auch “Projekte” etc anlegen kann. Synct über iOS und macOS und hat eine watchOS-App. Viele Grüße, Manuel (@pittner_manuel)

Leonike antwortete vor 2 Jahren
Danke, Manuel. Bin inzwischen bei *Bear* und *Ulysses* gelandet — und kann beide nur sehr empfehlen. OmniFocus wäre mir tatsächlich zu komplex für diesen Zweck.

Tom antwortete vor 2 Jahren
Meine Empfehlungen:

  • Apples Standard-Notes-Programm (Notizen): Ist tatsächlich sehr brauchbar geworden.
  • Quiver: Eigentlich für Code-Snippets gedacht, lässt sich aber auch perfekt für allgemeine Notizen verwenden. Leider ist der Sync (immer) noch nicht vollautomatisch.
  • Agenda: Hab ich selbst erst kürzlich entdeckt. Ist noch in der Ausbauphase, ist aber bereits jetzt mehr als vielversprechend.

Omnifocus ist hauptsächlich ein Task-Manager, d.h er hat Tonnen an Features, die für Notizen gar nicht benötigt werden bzw. unerwünscht sind.
– Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier