aperture Mediathek mit Foto App Mediathek verschmelzen

aperture Mediathek mit Foto App Mediathek verschmelzen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Macaperture Mediathek mit Foto App Mediathek verschmelzen
Lars fragte vor 5 Monaten
Liebe Experten… ich hoff ihr könnt mir helfen. Auf meinem iMac (27\” End 2013 mit macOS Catalina 10.15.2) habe ich eine alte Aperture Mediathek und eine Mediathek unter Fotos. Nun würde ich gerne beide Mediatheken verschmelzen, ich weiss aber nicht wie? Zwar kann ich wenn ich die Wahltaste bei Programmstart von der Fotos App wählen welche Mediathek ich öffenen will, aber das finde ich ziemlich unkomfortabel. Ich habe auch schon Google gefragt, ich bekomme dort aber nicht die Hilfe die ich brauche! Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße, Lars

1 Antworten
Chris antwortete vor 4 Monaten
Hallo Lars,

um Fotomediatheken zu vereinen habe ich gute Erfahrungen mit dem Tool PowerPhotos von FatCatSoftware gemacht. Link kann ich kann ich hier irgendwie nicht einfügen. Warum auch immer.

Vor dem Verschmelzen der Mediatheken aber ein Backup nicht vergessen. Das ist immer wichtig.

Grüße
Chris

Apfelfunk-Blog

Behebt iOS 13.5 den Mail-Bug?

Corona: Auf Spurensuche mit Apple

#ApfelfunkZumSchiessen: Unsere Favoriten

Fritzbox 6660: Das Wi-Fi 6-Wunder?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier