das jede zeitliche Erinnerung eine Zeit haben MUSS.Ja, ist bei mir auch so. Sobald ich „On a day“ auswähle wird automatisch eine Zeit gesetzt. Ist irgendwie auch logisch, denn ansonsten würdest du wahrscheinlich um 0:00h dieses Tages erinnert werden. Was sinnvoll wäre, wäre eine Default-Einstellung, wie es z.B. bei der Calendar-App möglich ist (z.B. bei Ganztagereignissen einen Tag vorher um 9:00h erinnern). Ich denke, das zugrundeliegende Problem ist, dass die Erinnerung-App kein Konzept hat von „Ganztages-Erinnerungen“. Von daher ist die Funktion auch falsch gelabelt; sollte „Erinnere mich zu einem Zeitpunkt“ heißen, nicht „an einem Tag“. – Tom
bei der erinnerungsapp geht es ja nahtlos und das fand ich halt sehr cool ;) jens
und das kommt dann am entsprechenden tag in die “today” liste. Die Uhrzeit ist dabei irrelevant.
Ach so, jetzt versteh ich dich erst richtig.
Du meinst ja gar keine Erinnerungen im eigentlichen Sinn, du willst einfach nur die noch nicht fälligen/möglichen Tasks ausblenden, bzw. eine Liste haben, die nur die fälligen Tasks anzeigt (Today-List).
Das gibts in Apples Reminders-App überhaupt nicht – würde ich mal sagen. Aber das gibt es praktisch in sämtlichen anderen ToDo-Apps, die ich kenne :-)
Wobei die meisten Apps dann noch zusätzlich die Möglichkeit einer zeitgenauen Erinnerung bieten, was meiner Ansicht nach schon sehr nützlich sein kann: Wenn ich z.B. jemand nur vor 9:00h anrufen kann, hätte ich gern eine Erinnerung, denn andernfalls nützt es mir dann wenig, wenn ich meine Today-Liste erst am Mittag anschaue – wie so oft ;)
– Tom
todaylist <= alles was am aktuellen tag zu erledigen ost
projekt a <= alle aufgaben die dieses projekt betreffen. die tasks hier haben deadlines (keine zeiten)
projekt b <= alle aufgaben die dieses projekt betreffen. die tasks hier haben deadlines (keine zeiten)
usw.
wenn jetzt in b ein task zb. "backup der datenbank" fällig ist brauch ich keine zeitliche erinnerung. es ist nur wichtig das ich das > an diesem tag < mache.
wie gesagt alles andere mit feststehenden zeten wie "kundenmeeting a, standup mit entwicklern usw." landen alle im kalender das ist in meinen augen kein todo. jens
wie gesagt alles andere mit feststehenden zeten wie “kundenmeeting a, standup mit entwicklern usw.” landen alle im kalender das ist in meinen augen kein todo.Ja, sehe ich auch so. 90% meiner Tasks haben auch keine Erinnerung, wohl aber oft ein Fälligkeitsdatum (due date) oder einfach ein Datum an dem sie zum ersten Mal in der Today-List auftauchen (when date, ohne due). Apples Reminder-App hat leider keine Art von Today-List, und kein Konzept von due oder when, auch wenn es im CalDAV-Protokoll durchaus möglich ist (wie die App GoodTask demonstriert). Ich benutze Things, vor ein paar Monaten hab ich Apples Reminders mal wieder ausprobiert, aber es geht einfach nicht :-( – Tom
wie ist das mit things - kann ich da über die wach/siri aufgaben diktieren ohne das siri mir sagt "arbeite am iphone weiter" und geht da auch listen bzw. aufgaben zu deligieren bzw. zu teilen?
also z.b. ein Projekt wie in meinem beispiel oben teilen und aufgaben innerhalb dieses projektes dann jemanden zuteilen?
liebe grüße und gute nacht jens
wie ist das mit things – kann ich da über die wach/siri aufgaben diktieren ohne das siri mir sagt “arbeite am iphone weiter”Habe keine Watch. Aber die haben in letzter Zeit ziemlich an der Siri-Integration geschraubt, von daher sind die Chancen wahrscheinlich gut.
geht da auch listen bzw. aufgaben zu deligieren bzw. zu teilen […] aufgaben innerhalb dieses projektes dann jemanden zuteilenNope. Things hat keinerlei Collaboration- oder Team-Features. – Tom
Please login or Register to submit your answer