Apple Mail stellt Unterordner je nach Mailserver unterschiedlich dar.

Apple Mail stellt Unterordner je nach Mailserver unterschiedlich dar.

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacApple Mail stellt Unterordner je nach Mailserver unterschiedlich dar.
Christian fragte vor 7 Jahren
Servus! Ich bin seit geraumer Zeit ein wenig am verzweifeln mit Apple Mail und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe relativ viele verschiedene Mailadressen in Mail drin und arbeite auch viel mit Unterordnern. Leider stellt Mail aber nur bei ein paar Mailservern diese so dar, wie ich es gerne hätte. Unter Eingang->Mailaccount XY-> Unterordner. Andere Accounts werden als extra Kategorie in der Seitenleiste dargestellt. Hat jemand eine Idee, wie man das ganze anpassen kann? Viele Grüße Chris Unterschiedliche Darstellung von Postfächern in Apple Mail
1 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich glaube, grundsätzlich werden alle Accounts in der Seitenleiste angezeigt. Ansonsten könntest du ja nicht auf deine Unter-Mailboxes zugreifen. Du kannst aber die Anzeige der Unter-Mailboxes ein-/ausblenden:     Welche Boxes als „Junk“, „Trash“, „Sent“ definiert sind, kannst du in den Accounteinstelllungen festlegen, z.B.:     Allerdings: Sinn dieser Einstellungen dürfte sein, sicherzustellen, dass Spam, Trash und Sent nicht in der Inbox erscheinen. Da du ja offenbar das Gegenteil erreichen willst, musst du mit den Einstellungen evtl. etwas rumspielen (ohne Garantie, dass es funktioniert).   Was grundsätzlich die Location der Spam-, Deleted- und Sent-Boxes angeht, ist das je nach Server unterschiedlich. Manche Server haben defaultmäßig die Spam-, Deleted- und Sent-Boxes in der Inbox („Eingang“) liegen, andere nicht.   Im Mailprogramm kannst du das sog. IMAP Path Prefix entsprechend anpassen, unter Accounts > Server Settings > Advanced IMAP Settings:     Wenn du hier eine falsche Angabe machst, kannst du wahrscheinlich erreichen, dass die Spam-, Deleted- und Sent-Boxes als Unterordner der Inbox angezeigt werden.   Also, wenn der Server defaultmäßig Spam-, Deleted- und Sent als Unter-Boxes der Inbox anlegt, dann das Path Prefix „INBOX“ löschen. Evtl. mit den oben beschriebenen Einstellungen kombinieren.   → → → Um zu vermeiden, dass es zu irgendwelchen Datenverlusten durch Sync-Kollisionen kommt, würde ich die Sache mit dem IMAP Path Prefix erstmal an einem unwichtigen Account durchexerzieren.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren