Apple TV 1: Anmeldung an Store geht nicht mehr

Apple TV 1: Anmeldung an Store geht nicht mehr

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple TVApple TV 1: Anmeldung an Store geht nicht mehr
Norbert Hartmann fragte vor 3 Jahren
seit Kurzem habe ich ein Problem mit meinem schon etwas betagten Apple TV (1. Generation).
Beim Anmelden an den Store bekomme ich nur noch die Meldung “Apple-ID nicht gefunden oder Passwort falsch”. Ich kann mich aber mit anderen Geräten durchaus anmelden, daher ist die Fehlermeldung für mich irreführend. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht, WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

5 Antworten
Alexander antwortete vor 3 Jahren
Habe das selbe Problem. Zwei-Faktor-Authentifizierung habe ich bereits deaktiviert, bringt auch nichts. Vorher habe ich auch versucht den 6-stelligen Code hinter das Passwort zu setzen, das selbe Spiel. Hast du eine Lösung gefunden (liegt ja schon 9 Monate zurück)?

MiketheMask antwortete vor 1 Jahr
Habe das gleiche Problem und nur mit AppleTV. Hat irgendjemand eine Lösung gefunden?

Tobi aus H antwortete vor 1 Jahr
Dito, habe ein Apple TV 3 und selbes Problem. Dachte erst, es könnte vielleicht an der Anzahl der mit Itunes registrierten Geräte liegen … aber Fehlanzeige

Emma antwortete vor 10 Monaten
Ja. Ich habe ein Apple tv1. Gleiches Problem. Ich habe das Gerät wiederhergestellt, wobei auch Updates geladen wurden. iPad Software auch aktualisiert. Dann habe ich tu wieder neu eingerichtet. Bei der Anmeldung würde ich das erst nach meinem Passwort gefragt. Nach der Eingabe wurde mir auf mein iphone ein Code gesendet, welchen ich dann beim Apple TV eingeben musste. Das entsprechende Felf öffnete sich.

Emma antwortete vor 10 Monaten
Sorry: Autokorrekturfehler. 3. Zeile sollte heißen: tv (Apple tv) neu eingerichtet.

Apfelfunk-Blog

Behebt iOS 13.5 den Mail-Bug?

Corona: Auf Spurensuche mit Apple

#ApfelfunkZumSchiessen: Unsere Favoriten

Fritzbox 6660: Das Wi-Fi 6-Wunder?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier