Apple TV+ für ein Jahr kostenlos

Apple TV+ für ein Jahr kostenlos

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple TVApple TV+ für ein Jahr kostenlos
Andreas Zöller fragte vor 6 Monaten
Hallo,offiziell heißt es ja, dass man beim Neukauf eines Apple Gerätes für ein Jahr kostenlosen Zugang zu AppleTV+ bekommt. Ich habe am 4. November einen neuen iMac 27 bestellt für ca. 2500 Euro. Ein Jahreszugang zu AppleTV+ ist nicht möglich. Egal was ich versuche, mit meiner Apple-ID, mit der auch der neue Mac angemeldet wurde, ist kein Zugang möglich. Auch der Support weiss keinen Rat. Gut: Wirklich wichtig ist das natürlich nicht! Aber irgendwie trotzdem ärgerlich. Ist euch da was bekannt? LG Andreas aus München

1 Antworten
Niko antwortete vor 6 Monaten
Hallo Andreas,

habe schon öfter gehört bzw. mitbekommen, dass es bei der Aktivierung des kostenlosen Jahres Probleme gibt. Ich konnte auf der Apple-Webseite jetzt mal folgende Schritte finden:

1. Schalte dein neues Apple-Gerät ein und melde dich mit deiner Apple‑ID an.
2. Öffne die Apple TV App und vergewissere dich, dass du auf deinem Gerät die aktuellste Version von iOS, iPadOS, tvOS beziehungsweise macOS verwendest.
3. Das Angebot sollte unmittelbar nach dem Starten der App angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, kannst du im Tab „Jetzt ansehen“ nach unten scrollen, bis du das Angebot siehst.
4. Tippe auf „1 Jahr kostenlos“, um das Angebot anzunehmen.

Da du dich schon an den Support gewendet hast, gehe ich davon aus, dass du auch das schon probiert hast.

Ich bin aber auch der Meinung, gehört zu haben, dass der Support für solche Probleme Gutscheincodes (oder Ähnliches) bereit hält, damit Leute mit Problemen trotzdem ihr kostenloses Jahr erhalten.

Ansonsten würde ich dir raten, nochmal beim Support anzurufen und dich zu einem Senior Experten weiterleiten zu lassen – d.h. den Support-Fall eskalieren lassen, wie man es nennt. Normalerweise haben die mehr Möglichkeiten und sorgen dafür, dass das Problem gelöst wird – die melden sich auch ggf. nach paar Tagen bei dir, wenn es intern weiter bearbeitet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Apfelfunk-Blog

Behebt iOS 13.5 den Mail-Bug?

Corona: Auf Spurensuche mit Apple

#ApfelfunkZumSchiessen: Unsere Favoriten

Fritzbox 6660: Das Wi-Fi 6-Wunder?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier