Apple TV mit anderer ID zum „Home“ hinzufügen
Startseite » Questions » Apple TV mit anderer ID zum „Home“ hinzufügen

Apple TV mit anderer ID zum „Home“ hinzufügen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple TVApple TV mit anderer ID zum „Home“ hinzufügen
Michael Schmidt fragte vor 5 Monaten
Hallo Zusammen,
Ich will ein neues Apple TV in ein bestehendes „Home“ aufnehmen, dies aber nicht mit der ID des „Eigentümers“ sondern mit einer anderen, die aber das Recht „Admin“ besitzt. Hintergrund, warum ich das tun möchte. Dieses Apple TV wird fast ausschliesslich meine Frau mit AirPods verwendet und leider funktioniert der Handover dieser nur bei der ID, welche das Apple TV als iCound Account hat. (Diesen Umstand hab ich auch mal als Feature Request bei Apple gemeldet, ein Unding, das sollte bei allen Benutzern funktionieren)
Jetzt ist es leider so, das bei der Einrichtung des Apple TV’s zwar das vorhanden Home wohl erkannt wird, weil die eingerichteten Räume zur Auswahl stehen, wenn man aber nun einen vorhandenen Raum auswählt, wird bei meiner Frau im „Home“ ein zweites „Zuhause“ mit Namen „My Home“ erstellt und sogar ein Raum mit genau diesem Namen. Da dies für mich einen Bug darstellt, hab ich auch einen Case bei Apple aufgemacht, alles mit Bildern dokumentiert aber naja, der freundliche Bearbeiter gibt es weiter………
Ich werde wohl nie wieder was hören.
Bin mal gespannt, ob einer von Euch das Problem evtl. auch schon mal hatte oder noch besser, es bei jemanden funktioniert, ein Gerät mit einer anderen ID als die des Eigentümers hinzuzufügen.
Liebe Grüße
Michael

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 27. Mai 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier