Apple TV und 2FA Probleme

Apple TV und 2FA Probleme

Christian fragte vor 7 Jahren
Hallo,  ich habe folgendes Problem. Hab auf 2FA umgestellt. Klappt auch alles soweit.  Allerdings habe ich nun das Problem mit meinem AppleTV 2.Generation mich nicht mehr anmelden zu können. Ich gebe bei Aufforderung meiner AppleID diese ein auf dem AppleTV, dann bekomme ich den 6stelligen Code auf das IPhone.  Auf demAppleTV steht dann ich solle nochmal das Passwort und den Code eingeben.  Ich komme aber immer nur bis zur Passwort Eingabe. Danach kommt immer gleich die Meldung es könne keine Verbindung zum Store aufgebaut werden.  Schon zig mal neu ausprobiert, Neustart etc.  bin am verzweifeln und finde im Netz gar nix dazu. Hoffe hier kann mir jemand helfen.  Gruß und Danke schon einmal.  P.S.: mein Gerätepark sieht wie folgt aus, falls  es zur Problemlösung helfen kann.  Iphone 7plus 2011 MacBook Pro Retina  AppleWatch Ipad Mini 2 AppleTV 4 u. 2
2 Antworten
Braxes antwortete vor 7 Jahren
Ich hatte auch einproblem mit der 2FA auf dem Apple TV. Habe dann das komplett zurück gesetzt. Dann ging es. 
Harald Loacker antwortete vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem auf dem Apple TV 2.Gen., seit ich die 2FA eingeschaltet habe. Ich habe alles versucht wie Neustart und Einstellungen zurücksetzen. Die neusten SW-Version die es noch für diese Apple TV 2 gibt, habe ich auch installiert (6.2.1). In den amerikanischen Foren ist die iTunes Store Anmelde-Prozedur genau beschrieben, da ist besonders auf die kurze Gültigkeitsdauer des Bestätigungs-Code von 30 Sekunden hingewiesen worden. Ich denke mit dem iPad (Apple TV Remote) habe ich es geschafft in der Zeit den 6-stelligen Code einzugeben, aber auch das hat nichts gebracht. Nach mindestens 3 Stunden vergeblichen Versuchen und Suchen werde ich wohl das Apple TV entsorgen müssen. Ich finde es schade, dass Apple so versucht ihr Geschäft anzukurbeln, denn vor der 2FA hat das Ding tadellos funktioniert.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren