Apple TV und 2FA Probleme

Christian fragte vor 3 Jahren

Hallo, 
ich habe folgendes Problem. Hab auf 2FA umgestellt. Klappt auch alles soweit. 
Allerdings habe ich nun das Problem mit meinem AppleTV 2.Generation mich nicht mehr anmelden zu können. Ich gebe bei Aufforderung meiner AppleID diese ein auf dem AppleTV, dann bekomme ich den 6stelligen Code auf das IPhone. 
Auf demAppleTV steht dann ich solle nochmal das Passwort und den Code eingeben. 
Ich komme aber immer nur bis zur Passwort Eingabe. Danach kommt immer gleich die Meldung es könne keine Verbindung zum Store aufgebaut werden. 
Schon zig mal neu ausprobiert, Neustart etc. 
bin am verzweifeln und finde im Netz gar nix dazu. Hoffe hier kann mir jemand helfen. 
Gruß und Danke schon einmal. 
P.S.: mein Gerätepark sieht wie folgt aus, falls  es zur Problemlösung helfen kann. 
Iphone 7plus
2011 MacBook Pro Retina 
AppleWatch
Ipad Mini 2
AppleTV 4 u. 2

2 Antworten
Braxes antwortete vor 3 Jahren

Ich hatte auch einproblem mit der 2FA auf dem Apple TV. Habe dann das komplett zurück gesetzt. Dann ging es. 

Harald Loacker antwortete vor 7 Monaten

Ich habe das gleiche Problem auf dem Apple TV 2.Gen., seit ich die 2FA eingeschaltet habe. Ich habe alles versucht wie Neustart und Einstellungen zurücksetzen. Die neusten SW-Version die es noch für diese Apple TV 2 gibt, habe ich auch installiert (6.2.1). In den amerikanischen Foren ist die iTunes Store Anmelde-Prozedur genau beschrieben, da ist besonders auf die kurze Gültigkeitsdauer des Bestätigungs-Code von 30 Sekunden hingewiesen worden. Ich denke mit dem iPad (Apple TV Remote) habe ich es geschafft in der Zeit den 6-stelligen Code einzugeben, aber auch das hat nichts gebracht. Nach mindestens 3 Stunden vergeblichen Versuchen und Suchen werde ich wohl das Apple TV entsorgen müssen. Ich finde es schade, dass Apple so versucht ihr Geschäft anzukurbeln, denn vor der 2FA hat das Ding tadellos funktioniert.

Deine Antwort