Apple Watch: GPS-Daten fehlen nach Update auf IOS 7/WatchOS 7

Apple Watch: GPS-Daten fehlen nach Update auf IOS 7/WatchOS 7

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchApple Watch: GPS-Daten fehlen nach Update auf IOS 7/WatchOS 7
Manfred fragte vor 4 Wochen
Hi, ich vermute, dass mit dem Update auf IOS7 & WatchOS7 mit den GPS-Daten auf der Watch etwas schief gegangen ist:
Bei der Fitness-App auf dem iPhone (11 pro) werden auf der Apple Watch (Serie 5) unter Trainings keine GPS-Daten mehr auf der Karte unten links angezeigt. Dieser Fehler scheint bei Apple schon bekannt zu sein und man arbeitet schon daran.
Aber hat jemand von Euch schon zufällig einen Workaround gefunden, wie man dieses Malheur beheben kann ohne die alten Daten “in den Orcus zu schicken”?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier