Apple Watch mit anderm Mobilfunkvertrag nutzen, als im IPhone verwendet wird

Apple Watch mit anderm Mobilfunkvertrag nutzen, als im IPhone verwendet wird

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchApple Watch mit anderm Mobilfunkvertrag nutzen, als im IPhone verwendet wird
Frank fragte vor 4 Jahren
Ich nutze ein IPhone X mit einem Firmentarif über meinen Arbeitgeber. Leider werden zwar 3 SIMs, aber keine eSim zur Verfügung gestellt. Ich würde nach einem separaten privaten Vertrag nur mit eSim suchen, aber lt. Apple muss auf iPhone und watch der gleiche Mobilfunkbetreiber verwendet werden. Heißt da, dass ich die watch nicht mit dem iPhone koppeln könnte, wenn auf der watch ein anderer Vertrag hinterlegt ist?
1 Antworten
Joern antwortete vor 4 Jahren
Hallo Frank, nach den Erfahrungen mit meiner Watch und dem Beitrag unter https://www.macwelt.de/a/apple-watch-3-und-4-unterstuetzen-bis-zu-fuenf-sim-karten,3439709 glaube ich nicht, dass es da Probleme gibt. Dein Wunsch-Setup sollte ohne Probleme funktionieren! Beste Grüße, Joern

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier