Auslastung des Macs auslesen / Gesamtzeit

Auslastung des Macs auslesen / Gesamtzeit

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacAuslastung des Macs auslesen / Gesamtzeit
Torben fragte vor 3 Jahren

Hallo zusammen,
 ist es möglich bzw. jemanden bekannt, ob man die Auslastung des Macs auf die gesamte Zeit auslesen kann?
Ich überlege mir einen neuen Mac (Macbook oder iMac) zuzulegen. Ich möchte aber vorher wissen, wieviel Rechenleistung ich benötige. Daher würde ich gerne schauen, wie mein aktuelles Macbook Pro auf die gesamte Zeit ausgelastet war, sprich unterfordert oder überfordert. Reicht 1,1 GHz oder muss es 2,….. sein.
Vielen Dank!
Torben

1 Antworten
karlimann antwortete vor 3 Jahren

Also bei iStat Menu kannst du zumindest die Auslastung der CPU die letzen 7 Stunden Dir ansehen. Das sollte doch reichen, oder? Es gibt auch eine Testversion, die glaube ich auf 14 Tage Laufzeit beschränkt ist. 

Deine Antwort

Apfelfunk-Blog

Fritzbox 6660: Das Wi-Fi 6-Wunder?

Hinter den Kulissen von Apfeltalk Live

Das ist neu in Funkgerät 1.7.2

Dein Podcast und Portal über Apple-Themen und mehr

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten im Apfelfunk wöchentlich die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

 

Lade Dir die Apfelfunk-App:

Für iOS | Android | mehr Infos

 

Unterstütze den Apfelfunk:

Spenden bei Steady | PayPal & mehr

 

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 10. April 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk Live 6. Mai 2020 um 21:45 – 23:30

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier