Backup aus einem anderen Iphonemodell einspielen?

Backup aus einem anderen Iphonemodell einspielen?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneBackup aus einem anderen Iphonemodell einspielen?
Rudi Dellemann fragte vor 4 Jahren
Mein iPhone SE ist in der Waschmaschine gelandet. Nun meine frage: Kann ich das Backup des SE auf einzusparen neues iPhone 8 einspielen um nicht alles neu einrichten zu müssen? Vielen dank vorab
5 Antworten
Olaf antwortete vor 4 Jahren
Hallo Rudi, Das geht problemlos. Ich bin damals von einem 4s zum SE gewechselt. Bei der ersten Start des neuen Telefons die Frage entsprechend beantworten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Habe dazu ein lokales iTunes Backup benutzt. Olaf
Lars antwortete vor 4 Jahren
Hi, die Telefone sollten entweder gleich groß sein oder das neue größer. Zusätzlich solltest du das Backup verschlüsseln damit die Passwörter in Apps erhalten bleiben und nicht komplett neu eingeben werden. Du kannst auch Imazing statt iTunes nutzen ist die viel besser Alternative, kostet allerdings etwas.
Andrea antwortete vor 4 Jahren
Hallo, ich versuche meine Daten von einem iPhone 6 auf 7 aus der Cloud zu übertragen. Leider wird mir auf dem "neuen" (gebraucht) iPhone7 nicht angeboten ein Back Up aus der Cloud zu laden. Was mache ich da falsch ?
Olaf antwortete vor 4 Jahren
Hmm..., Erst einmal die ketzerische Frage: "Du hast ein entsprechendes Backup??" Damit habe ich keine wirkliche Erfahrung, ich habe meine Backups sowohl in iCloud, als auch lokal in iTunes. Bis jetzt habe ich nur 2 mal ein Backup zurück gespielt: 1 mal beim "Umzug" vom iPhone 4s auf ein iPhone SE und später habe ich das iPhone 4s nochmal zurückgesetzt, da es Diskrepanzen beim freien Speicher zwischen iTunes und der Anzeige auf dem Telefon selbst gab. Beide Male bin ich den "klassischen" Weg über Kabel am MAC gegangen. Das iPhone SE war "funkelniegelnagel" neu. Dort hat mir der Einrichtungsprozess die Optionen "als neues iPhone einrichten", "aus Backup wiederherstellen" (oder so ähnlich) angeboten. Vorher kam, glaube ich die Frage nach der AppleID. Die habe ich auf jeden Fall mit meiner AppelID und Passwort beantwortet (keine neue AppleID anlegen). Wie das auf dem iPhone 4s war kann ich mich nicht mehr genau erinnern ... irgendwie über "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> ALLES (wirklich alles!!) und dann siehe oben über Kabel aus iTunes wieder hergestellt. Sorry für die dünnen Angaben. Olaf
Tobi antwortete vor 4 Jahren
Hallo Rudi, das funktioniert. Du musst nur drauf achten, wenn Du iTunes nutzt, dass von dem neuen iPhone nicht sofort ein Backup angelegt wird. Das ist mir passiert. Daraufhin hat iTunes immer dieses Backup eingespielt, statt das von dem alten iPhone. Falls es Dir doch passiert, kann man auch gezielt Backups aus iTunes löschen. Wie das geht, steht hier https://support.apple.com/de-de/HT204215 Viele Grüße Tobi

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier