Bilder im HEIF (.heic) Format in JPEG umwandeln

Bilder im HEIF (.heic) Format in JPEG umwandeln

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneBilder im HEIF (.heic) Format in JPEG umwandeln
Frapu fragte vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 7 Plus mit IOS11 beta 8 und außerdem einen PC mit Windows 10. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder im HEIF Format ins JPEG Format zu konvertieren? Ich benutze für den Bild Transfer vom Iphone zum PC  ICloud. Auf Windows werden mir dort die Bilder als .heic angezeigt und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese in JPEG zu umzuwandeln. Hat jemand eine Lösung für mich.
8 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Hi Frapu,   So weit ich weiß geht das nur über den Export von iOS 11. Dabei wird angeblich automatisch als JPEG exportiert.   Andere Optionen siehe hier. (Nicht alle brauchbar.)   Aber dich interessiert momentan wahrscheinlich eher, wie du die bestehenden .heic-Files auf Windows nach .jpeg bringst.   Am besten wär's du hast einen Bekannten, der einen Mac mit 10.13 (High Sierra beta) hat. Der kann dir die Fotos konvertieren, z.B. mit GraphicConverter.   Du siehst, ich bin auch etwas ratlos.   Vielleicht kannst du warten bis macOS 10.13 veröffentlicht wird. Ich bin mir sicher, dann gibt's relativ schnell auch HEIV-Viewer für Windows. Bis dahin die nötigsten Fotos vom iPhone als JPEG exportieren.   Für den Notfall: Hier ist ein Online-HEIF-Viewer.   – Tom
Frapu antwortete vor 7 Jahren
Danke für dein Antwort. Export wäre erstmal eine Lösung, allerdings weiß ich nicht genau wie's geht. :-( Es gibt die Funktion "in Datei speichern". Dort wird mir dann das Bild auch als JPEG angezeigt, allerdings komme ich da nicht weiter.
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich hab jetzt kein iOS11-Gerät hier, und unter iOS10 hab ich das „In Dateien speichern“ nicht.   Ich würde es nach OneDrive, Dropbox, iCloud-Fotofreigabe, Mail, oder was auch immer, exportieren. Ein Ziel halt, wo du Zugriff von deinem Windows-Rechner aus hast.   – Tom
Christoph antwortete vor 7 Jahren
Hi, bin zwar leider seit langem  kein iOS Nutzer mehr, aber ich habe / hatte das selbe Problem auch. Da mein Chef mittlerweile auch nur noch in dem (.heic) Format Bilder sendet musste ich eine Lösung finden. Einfach und schnell geht dies über --> http://heictojpg.com/ <-- Einfach per Drag&Drop ins Feld oben schieben, kurz warten und seine JPG dann speichern! ;)   Hoffe ich konnte etwas helfen, dies war bzw ist für mich die einfachste Variante gewesen ohne irgendwelche Programme installieren zu müssen oder so.   MfG Christoph
Alexandra antwortete vor 6 Jahren
Hallo, mittlerweile braucht man gar keinen Konverter wenn es einen HEIC Plugin für Windows gibt. Der lässt HEIC Fotos direkt in Windows Explorer vorschauen oder mit einem Doppelklick öffnen. Das Tool heißt CopyTrans HEIC für Windows https://www.copytrans.de/copytransheic/
Franz W antwortete vor 6 Jahren
Hi! Um das Heic in JPG zu konvertieren, nutze ich den kostenlosen Online Heic zu JPG Konverter von Apowersoft (https://bit.ly/2q6Z5Sf). Du ziehst einfach deine Datei(en) in das Feld oder laedst sie hoch und konvertierst die Datei. Das Programm ist sicher und sehr einfach zu nutzen. Fuer mich auch die ideale Loesung, da ich nicht immer fuer alles ein Programm auf meinen PC laden moechte.
Petra antwortete vor 5 Jahren
Hallo, ich habe mir aus anderen Gründen MOVAVI gekauft - wenn man das Foto aus FOTOS (HEIC) in MOVAVI zieht und dann erneut abspeichert, hat man das im jpeg Format. Gerade eben entdeckt, das Ergebnis kann dann auch für ein Fotobuch hochgeladen werden und hat ausreichende Auflösung.
Tom antwortete vor 5 Jahren
Einfach die HEIC Bilder mit rechter Maustaste anklicken -> öffnen mit -> Paint Paint öffnet das Bild. Dann auf Speichern unter -> Format "jpg" auswählen und abspeichern. Fertig. :)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren