Dokumenten & Schreibtisch in die iCloud

Dokumenten & Schreibtisch in die iCloud

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacDokumenten & Schreibtisch in die iCloud
Andreas fragte vor 8 Jahren
Hallo zusammen. Mal eine Frage. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon das gleiche oder ähnliche Problem. Ich würde gerne die neue Funktion "Dokumente und Schreibtisch in die iCloud" nutzen, die macOS Sierra bietet. Nun habe ich folgendes Problem. Ich nutze zur Zeit auch microsoft onedrive auf meinem Mac und habe dort (auf onedrive) etwas größere Daten. Dummerweise legt onedrive, ohne das man diese Einstellung ändern kann, die Daten ebenfalls in dem Dokumente-Ordner ab. Das bedeutet, wenn ich nun die neue Mac Funktion nutze, dass meine Daten, die ich eigentlich schon in der Microsoft-Cloud habe, auch nochmals in die iCloud zusammen mit allen anderen Daten aus dem Dokumente-Ordner geladen werden. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man, einzelne Ordner aus diesem Automatischen in die iCloud-Laden, herausnehmen kann? Liebe Grüße, Andreas
1 Antworten
Tom antwortete vor 8 Jahren
Dummerweise legt onedrive, ohne das man diese Einstellung ändern kann, die Daten ebenfalls in dem Dokumente-Ordner ab.
  Wenn du den OneDrive-Ordner verschiebst (z.B. ins HOME-Verzeichnis) sollte OneDrive anmeckern, dass es den Ordner nicht mehr findet, und dich nach einer neuen Location fragen. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann alles neu synchronisiert, oder intelligent genug ist …  
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man, einzelne Ordner aus diesem Automatischen in die iCloud-Laden, herausnehmen kann?
  Bis jetzt nicht, so weit ich weiß.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren