Doppelklick Mac funktioniert nicht

Doppelklick Mac funktioniert nicht

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacDoppelklick Mac funktioniert nicht
Lars fragte vor 6 Jahren
Hallo, seit einigen Monaten funktioniert bei meinem Mac der Doppelklick auf dem Touchpad nicht mehr. Es ist kein Hardware-Defekt, denn wen ich eine externe Maus anschließe, kann ich immer noch nicht Doppelklicken. Bei meinem Walcom-Tablet für den Mac, welches einen zusätzlichen Treiber erfordert, kann ich Doppelklicken. Hat irgendjemand eine Lösung?
4 Antworten
Beste Antwort
Tom antwortete vor 6 Jahren
Möglicherweise hat dir jemand die Einstellung für die Doppelklick-Geschwindigkeit verstellt.   Öffne mal im Apfel-Menü > Systemeinstellungen > Accessibility (auf Dt. wahrscheinlich „Eingabehilfe“?).   Dort wählst du Maus & Trackpad, dann solltest du so etwas sehen:     Wenn der im Screenshot grün markierte Regler ganz rechts am Anschlag steht, ist es fast unmöglich, Doppelklicks abzusetzen. Schieb den Regler also mal in Richtung nach links und prüfe, ob das irgendwas ändert.   Grüße   -Tom
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi Lars , Es wäre schön hören was für eine Mac du den hast und ob es ein Externe TrackPad ist oder das interne wen ja welches Baujahr hat dein Mac ?  Beste Grüße    Michi S.  
Lars antwortete vor 6 Jahren
Funktioniert, Danke :-)
Margit S. antwortete vor 5 Jahren
@Tom Herzlichen Dank für die super Problemlösung - endlich funzt der linke Doppelklick wieder!   LG Margit 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier