DVBT2 für IOS

DVBT2 für IOS

Thomas Moch fragte vor 6 Jahren
Hallo, Im März wird ja in Deutschland endgültig das Terrestrische Fernsehsignal auf den neuen Übertragungsstandard DVBT2 umgestellt. Das heißt, dass alle bisherigen DVB Empfänger nicht mehr funktionieren, bzw. keine Fernsehkanäle mehr empfangen werden können. Gibt es denn schon ein empfehlenswertes Empfangsgerät für iPad / iPhone ?
Stichworte zur Frage:
1 Antworten
ThomasD antwortete vor 6 Jahren
Ich weiß nicht mehr, wie lange DVB-T gültig war, gefühlt nur wenige Jahre. Daher kaufe ich keinen Adapter mehr. Entweder ist WLAN oder LTE zum streamen verfügbar. MagineTV ist da eine gute Software und mit den ÖR auch kostenfrei. Nur wenn Du ohne Funkversorgung am See die Fußballspiele schauen wolltest, würde ein Adapter noch Sinn machen.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier