EncFS Gui für MacOS Sierra?

EncFS Gui für MacOS Sierra?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityEncFS Gui für MacOS Sierra?
WWAC fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer GUI für EncFS. Ich benutze ein MacBook Pro 2016 ohne Touchbar. Bisher kenne ich hier drei Optionen, die mit MacOS Sierra alle nicht funktionieren wollen: 
  1. MacFusion (nicht kompatibel mit der neuesten Version von MacOS)
  2. EncFS MP 
  3. EncFS Gui
FUSE und EncFS habe ich schon installiert. Mit der Konsole funktioniert auch alles - außer, dass ich auf keine verschlüsselten Ordner im Google Drive zugreifen kann, weil er das Leerzeichen im Ordnername nicht mag. So weit, so gut. 
Was jetzt aber nicht läuft ist ein Gui. Bei EncFS MP (https://encfsmp.sourceforge.io) bekomme ich beim Installieren der PFM die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht existiere. Den Ordner manuell zu erstellen hilft auch nichts. EncFS Gui (https://github.com/corelan/EncFSGui) kann ich zwar starten, sehe hier aber nach dem Erstellen oder Hinzufügen eines verschlüsselten Ordners keinen Eintrag. Weiß einer von euch weiter? 
Stichworte zur Frage:

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier