FaceID und KFZ-Handyhalter

FaceID und KFZ-Handyhalter

Ravenwood fragte vor 2 Jahren
Moin,

eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit FaceID und Handyhalter im Auto gemacht? Klappt das entsperren immer? Ich könnte mir vorstellen, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn der Halter nicht z.B. bei den Lüftungsschlitzen oder der Windschutzscheibe angebracht ist, sondern an der Mittelkonsole.
Oder gibt es da einen Trick?

Dank und Gruß

3 Antworten
Jo antwortete vor 2 Jahren
Ich habe bis jetzt mehr negative Erfahrungen mit Face ID im Auto gemacht. Auch musste ich meine Sonnenbrille gegen eine andere tauschen 😎 damit ein entsperren überhaupt möglich ist. Derzeit vermisse ich schon Touch ID.

Kai antwortete vor 2 Jahren
Nachdem sich FaceID an meine Sonnenbrille „gewöhnt“ habe, läuft alles (in der Schlitzhalterung) genauso gut, wie mit TouchID.

Ravenwood antwortete vor 2 Jahren
Ich muss auch sagen, dass ich die TouchID vermisse. FaceID funktioniert noch nicht so toll im Auto.
Gibt es die Möglichkeit das iPhone entsperrt zulassen, solange z.B. Carplay läuft?

Apfelfunk-Blog

Der Zauberer von AR

Behebt iOS 13.5 den Mail-Bug?

Corona: Auf Spurensuche mit Apple

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier