Fernwartung für iPhone

Fernwartung für iPhone

Michael fragte vor 4 Wochen
Gibt es eine Möglichkeit ein iPhone aus der Ferne zu warten, bzw zu bedienen ? Vielleicht Teamviewer ? Ich würde gerne meiner Mutter bei ihren iPhone Anfangs-Problemen helfen, ohne jedesmal den weiten Weg zu Ihr zu machen. Ich selbst bin voll in die Apple Infrastruktur eingebunden und könnte auch einen iMac oder ein iPhone bzw. ein iPad hierfür verwenden. Danke vorab für die Bemühungen mir Auskunft zu erteilen Lg Micha
ThomasD
antwortete vor 4 Wochen

Das Thema ist nicht trivial. Mit Teamviewer kann man zumindest sehen, was der andere am Display gerade angezeigt bekommt. Das geht aber nur mit der “QuickSupport”-App. Alternativ Skype oder eine Videokonferenz und den Bildschirm muss die Mutter freigeben.

Apfelfunk-Blog

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier