Fotos – Verknüpfung mit alter iPhoto Datenbank

Fotos – Verknüpfung mit alter iPhoto Datenbank

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacFotos – Verknüpfung mit alter iPhoto Datenbank
Roger fragte vor 7 Jahren
Ich habe leider eine grosse Dummheit gemacht. Da ich von Fotos diverse Backups habe, dachte ich, ich könne die Aperture- und iPhoto-Libraries löschen. Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass in Fotos teilw. nur Kopien mit Verweis auf iPhoto drin sind (diese kann man weder exportieren, versenden noch sonst was). Den grössten Teil konnte ich mit einem uralt Backup retten, aber einige habe ich nicht mehr. Jetzt meine Frage: Kann ich Fotos irgendwie überlisten, dass dies die Originale seien und keine Kopien ? Danke für Eure Hilfe (meine Frau reisst mir sonst den Kopf ab).

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren