Geänderter Zeitstempel für Fotos ohne Auswirung auf verschiedene Programme

Geänderter Zeitstempel für Fotos ohne Auswirung auf verschiedene Programme

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacGeänderter Zeitstempel für Fotos ohne Auswirung auf verschiedene Programme
Arnie8771 fragte vor 7 Jahren
Hallo Apfel Experten, als MAC Einsteiger stoße ich z.Zt. auf folgendes Problem: Im Zuge meine Umstieg vom PC zum Mac habe ich Fotos übertragen, welche z.T. fehlerhafte Zeitstempel hatten. Dies führte dazu, dass ich große Mühe hatte die Fotos innerhalb der Fotos-App zu finden. Besonders das Auffinden neu importierter Bilder gestaltete sich sehr umständlich, da diese meist mittendrin auftauchten. Zur Lösung des Problems habe ich den betroffenen Bildern einen neuen Zeitstempel gegeben (in der Fotos-App). Nun werden neu Importe dort am unteren Ende angezeigt und sind sofort als solche erkennbar. Nun zum eigentlichen Problem... Die von mir vorgenommenen Änderungen des Zeitstempels wirken sich offenbar nicht auf andere Programme aus. Dies stellt sich dann so dar, dass wenn ich z.B. ein Bild per Mail versenden möchte, sich bei der Foto Auswahl das gleiche Bild wie zuvor zeigt. Die Fotos sind unsortiert und die neuen Importe irgendwo dazwischen. Ich stelle hiermit also die Frage, wie ich die Änderungen aus der Fotos-App auch für die anderen Programme wirksam mache? Ich hoffe Ihr habt einen guten Rat und wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit :-)
1 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Ich nehme an du meinst die Darstellung im Photo Browser:     Bei mir werden die Bilder dort korrekt sortiert. Nach dem Ändern des Timestamps kann es allerdings ein paar Sekunden dauern bis die Darstellung upgedatet wird.   Wie änderst du denn den Timestamp?   Photos.app > Bild auswählen > ⌘I > im Infofenster Datum doppelklicken > Datum ändern > Bestätigen.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren