Geschützte Notizen in iOS von suche ausschließen

Geschützte Notizen in iOS von suche ausschließen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadGeschützte Notizen in iOS von suche ausschließen
Peter fragte vor 5 Jahren
Ich möchte nicht, dass wenn ich mein iPad aus der Hand gebe alle auf alles Zugriff haben.  Ich habe deshalb ein paar sensible Informationen in eine Passwort geschützte Notiz abgelegte.  Jetzt hab ich bemerkt dass in der Suche bei wenigen Buchstaben die halbe Information sichtbar ist.  Wie  kann ich die Notizen bei der Suche ausschließen und vielleicht das Mail Programm gleich mit?
4 Antworten
Tom antwortete vor 5 Jahren
Ich hab das gerade ausprobiert, und bei mir wird in der Suche nur der Titel einer geschützten Notiz angezeigt, nicht der Inhalt.   Vorsicht: Der Titel einer Notiz ist gleich der ersten Zeile der Notiz, also bis zum ersten Absatzzeichen.   Kann es also sein, dass zu zufällig die ganze Notiz in den Titel (= 1. Absatz) gequetscht hast?   Versuch mal, nach dem Titel einen Absatz zu machen, und dann erst deine Notiz zu schreiben, also z.B. so:   Notiz 2017-04-25 [<- Titel, nicht geschützt] [Absatz] Mein geheimer Notiztext, blabla, …   – Tom    
Peter antwortete vor 5 Jahren
Hi Tom   Ich denke ich habe einen Weg gefunden indem ich die Notizen von der Spotlight Suche ausschließe. Ist keine perfekte Lösung, da man sie wieder einschalten kann aber besser als Nix.  Peter
Tom antwortete vor 5 Jahren
Funktioniert das bei dir nicht, so wie oben vorgeschlagen? (Also den Notiztext ganz einfach nicht in den Titel der Notiz schreiben.)   Habs gerade nochmals getestet: Bei mir zeigt und findet die Spotlight-Suche definitiv keine Wörter aus dem Notiztext von geschützten Notizen. Sie findet lediglich Wörter, die im Titel stehen. (Eigentlich auch logisch, denn der Titel wird ja eh angezeigt, wenn ich die Notiz-App öffne.)   Bei einer zweiten Testnotiz dasselbe.   Ich habe iOS 10.3.1.   – Tom
Peter antwortete vor 5 Jahren
Hi Tom Danke für den Hinweis ich habe jetzt die aktuelle Version von iOS aufgespielt und jetzt funktioniert es auch.  Frage ist beantwortet. 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier