Gesprächsabbrüche bei Telefonaten via Bluetooth und/oder Kopfhörer (iPhone 6s)

Gesprächsabbrüche bei Telefonaten via Bluetooth und/oder Kopfhörer (iPhone 6s)

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneGesprächsabbrüche bei Telefonaten via Bluetooth und/oder Kopfhörer (iPhone 6s)
JensN fragte vor 6 Jahren
Hallo Experten, ich habe ein recht eigenartiges Problem und fürchte, dass es ein Softwarebug - oder -feature ist: Wenn ich das Telefon in der Tasche habe und z.B. die EarPods benutze und mich jemand anruft, kann ich ja direkt über die Kopfhörer-Fernbedienung das Gespräch annehmen. Gleiches gilt, wenn ich Bluetoothkopfhörer benutze oder im Auto sitze (Bluetooth-Freisprecheinrichtung). Nur leider funktioniert bei Telefonaten die so geführt werden, die Bildschirmabschaltung nicht, die man hat, wenn man das Handy ans Ohr hält. Bei mir legt das Telefon daher auf, stellt das Mikro ab, stellt den Lautsprecher an oder wählt eine andere Nummer hinzu... nur durch die Bewegung beim Laufen. Bei einem Termin im Applestore wurden verschiedene Tests gemacht und festgestellt: Das Handy ist in Ordnung. Und nun? Kann man etwas einschalten / abschalten um "echt" freihändig zu telefonieren oder muss ich mich damit abfinden?! Sehr eigenartig und m.b.M.n. ein echter bug! 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier