Gibt es eine Möglichkeit, das MacBook standardmäßig mit einem HomePod zu verbinden?

Gibt es eine Möglichkeit, das MacBook standardmäßig mit einem HomePod zu verbinden?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacGibt es eine Möglichkeit, das MacBook standardmäßig mit einem HomePod zu verbinden?
Reiner fragte vor 2 Jahren
Hallo!Ich habe auf meinem Schreibtisch einen HomePod Mini, den ich immer mit meinem MacBook nutze. Nun muss ich das MacBook nach jedem Ruhezustand wieder mit dem HomePod verbinden. Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass die Tonausgabe generell über den HomePod läuft? In den Systemeinstellungen fand ich dazu leider nichts.
Hellsmeikel antwortete vor 2 Jahren

Hallo, in der Apple Music App habe ich einmal den HomePod eingestellt und dabei ist es dann auch geblieben.
Und in den Systemeinstellungen Tonausgabe kann man das Standard Ausgabegerät einstellen.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier