HEIF in der Foto App auf High Sierra

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacHEIF in der Foto App auf High Sierra
Fabian Hüsser fragte vor 2 Jahren

Hallo liebe Experten

Mit iOS 11 wurde ja HEIF neu eingeführt. Dabei wurde auch immer erwähnt, dass das (damals) kommende High Sierra das auch unterstützen wird. Das findet auch statt.

Deshalb ging ich davon aus, dass Foto auf High Sierra die Fotos ebenfalls in HEIF ablegt. Besonders, dann, wenn die Mediathek in der Cloud liegt. Man sollte nicht einfach Dinge annehmen 😉

Jetzt bin da aber ziemlich unsicher. Habe da eine Menge Fotos, die bei cmd+I .jpg als Endung angeben.

Könnt ihr mir da so bestätigen? Ich finde keine Artikel darüber:

HEIF kommt nur auf dem Mac in der Foto App an, wenn das Bild von einem iPhone geknipst wurde, welches in HEIF fotografiert?

Meine bestehenden JPG’s werden auch in der Cloud nicht mit Geisterhand in HEIF konvertiert?

Gäbe es da Möglichkeiten?
Grüsse Fabian

Deine Antwort