HomeKit und Aktivitäten-App Problem in Familie

HomeKit und Aktivitäten-App Problem in Familie

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneHomeKit und Aktivitäten-App Problem in Familie
Mario fragte vor 2 Jahren
Hallo, schon seit Monaten habe ich das ungelöste Problem, dass HomeKit-Einladungen nicht sauber in der Familie ankommen. Kein Problem bei meiner Frau. Lade ich meine erste Tochter ein ==> kein Problem. Lade ich dann die zweite ein, kommt keine Einladung bei dieser an. und in HomeKit steht immer Einladung ausstehend" Dabei ist die Reihenfolge egal, es geht immer nur mit einer. Damit kann ich die ganzen Geofencing-Funktionen natürlich nicht sauber nutzen. Jetzt hat Milena eine Apple Watch bekommen. Wenn ich ihr in der Aktivitäten-App über "Teilen" eine Nachricht senden will (rechts oben) starten immer die Nachrichten-App mit Empfänger Amelie. Gehe ich in diesem Dialog auf die "Info" von Milena wird mir auch sauber der Kontakt von Milena geöffnet. Umgekehrt kann ich es nicht testen, da Amelie keine Apple Watch hat. Ich vermute im Moment, dass beide Probleme irgendwie zusammen hängen. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen nachvollziehbar beschreiben. Hoffentlich hat jemand eine Idee, habe schon Stunden damit zugebracht. Mario

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier