iA Writer & iCloud

iA Writer & iCloud

Leonike fragte vor 3 Jahren
Liebe Apfelfunk Community.
Dokumente, die ich im iA Writer unter iCloud (nicht Dropbox) erstellt habe, lassen sich nicht löschen—bzw. nach dem Löschen sind sie Sekunden später dennoch wieder da.
Ist das Problem bekannt? Woran kann es liegen und wie ist es zu lösen?
Alle Einstellungen habe ich überprüft.
Habt Dank im Voraus

2 Antworten

Beste Antwort

Leonike antwortete vor 3 Jahren
Neuinstallieren der App und Resync mit Dropbox haben geholfen. Problem also »gelöst«.

Tom antwortete vor 3 Jahren

Ist das Problem bekannt?

Kann das Problem hier nicht reproduzieren. Sowohl wenn ich ein Dokument im Finder lösche (iCloud Drive > iA Writer) als auch wenn ich es innerhalb von iA Writer auf dem Mac lösche, es bleibt gelöscht.

Wenn ich ein Dokument in iA Writer auf dem iPad lösche, frägt mich iA Writer auf dem Mac nach einer Bestätigung, sofern er gerade offen ist:

macOS 10.13; iOS 11

Benutze iA Writer seit Jahren und mir ist ein derartiges Problem auch in der Vergangenheit nie aufgefallen.

Woran kann es liegen und wie ist es zu lösen?

Schwer zu sagen.
— Neustarts der beteiligten Geräte hast du schon gemacht, nehme ich an.
— Hast du im Bestätigungsdialog versehentlich „Keep“ gedrückt?
— Vielleicht mal den iCloud-Drive-Sync von iA Writer aus- und wieder einschalten. (Evtl. ein Systemneustart dazwischen.)
— Apps und Systeme updaten, falls nötig.

Alle Einstellungen habe ich überprüft.

Welche Einstellungen meinst du konkret?

– Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier