iCloud bei iPhone 4s abmelden

iCloud bei iPhone 4s abmelden

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiCloud bei iPhone 4s abmelden
Andreas fragte vor 4 Jahren
Hi,
ich habe aktuell ein iPhone 6Plus im Einsatz. Nun habe ich auch mein altes 4s wieder aus der Schublade geholt und mich daran erinnert, dass ich dort gerne mich von der iCloud abmelden möchte.
Unter Einstellungen > iCloud > Abmelden habe ich versucht, mich komplett beim iPhone 4S abzumelden. Leider ohne Erfolg.
Nun bin ich am überlegen, ob es an der Umstellung meines iCloud-Accounts auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung liegen könnte. Als ich mein 4s in Gebrauch hatte, gab es diese Sicherheit ja noch nicht. Allerdings muss es doch auch dennoch irgendwie möglich sein, sich auf einem alten Gerät noch von der iCloud abzumelden, oder?
LG,
Andreas

2 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 4 Jahren
Hi Andreas , 
Danke für deine Frage. Erstmal ist es genau richtig was du gemacht hast und versucht hast. Ich hoffe dein iPhone war auch mit dem Internet verbunden ( WiFi ).Fals es nach einem neustart immer noch nicht geht versuch das ganze mal über 
https://icloud.com
Dort kannst du über meine iPhone suche dein iPhone aus der Cloud nehmen und dan über einen PC oder Mac über iTunes wiederherstellen.
 
Hoffe die Antwort hielft die 
 
Beste Grüße 
 
Michi S.  

Andreas antwortete vor 4 Jahren
Lieber Michael,
ich danke dir vielmals für die schnelle Hilfe! In der Tat habe ich vergessen, bzw. Nicht gesehen, dass das iPhone mittlerweile nicht mehr mit dem aktuellen WLAN verbunden war. Das heißt, es war schlichtweg, weder über das mobile Netz, da keine SIM-Karte eingelegt war, noch über ein WLAN verbunden. Eigentlich logisch, dass es natürlich eine Internetverbindung benötigt, um sich anzumelden… Hätte mir auch auffallen müssen… 🙂
Vielen Dank!!! 😀
Lg,
Andreas
Michael Schwickart
antwortete vor 4 Jahren

Kein Problem.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier