iCloud Foto auf dem iPhone

iCloud Foto auf dem iPhone

Marco fragte vor 4 Jahren
Ich verstehe ja, dass das iPhone Foto Speicherplatz freigibt wenn es nötig wird (iCloud Fotomediathek).  Falls ich mal einige Fotos anklicke, werden die komplett aufs iPhone geladen. Gibts keine Möglichkeit die manuell durch optimierte Version zu ersetzen?
Ich möchte selbst entscheiden wann ich Platz haben möchte. Bisher erledigt das iPhone das automatisch. 

2 Antworten
Tom antwortete vor 4 Jahren

Gibts keine Möglichkeit die manuell durch optimierte Version zu ersetzen?

 
Meines Wissens, nein. Du würdest dadurch auch nichts gewinnen, denn das iPhone wird nicht schneller, wenn du mehr Speicherplatz frei hast als nötig.
 
Allerdings fände ich es praktisch, wenn man manuell festlegen könnte, welche Fotos oder Alben komplett vorgeladen werden sollen, also nicht erst, wenn man sie zum ersten Mal öffnet. Aber meines Wissens geht das auch nicht.
 
– Tom

Marco antwortete vor 4 Jahren
Danke Tom ??

Apfelfunk-Blog

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 26. Juni 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier