iCloud Fotomediathek und iPhone SE

iCloud Fotomediathek und iPhone SE

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiCloud Fotomediathek und iPhone SE
Heiko fragte vor 4 Jahren

Hallo liebe Leute: Ich habe meine 24 GB Fotos über icloud gesynct. Wenn ich jetzt an meinem iPhone den Sync auch freischalte und auf dem Phone “Speicher optimieren” einschalte, läuft dann bei 23 GB das SE mit 16 GB nicht über oder zumindest voll? Danke schon mal.

1 Antworten
Malte Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Es könnte beim 16-GB-Modell zwar eng werden, aber durch die Funktion “Speicher optimieren” wird nur eine reduzierte Fassung des Bildes auf das Gerät geladen, während die hochauflösende Datei in der iCloud verbleibt und nur bei Bedarf nachgeladen wird. Auf diese Weise reduziert sich die Größe einer Fotomediathek beträchtlich. Ich beobachte bei mir, dass eine viele GB große Fotosammlung auf die Geräten mit dem optimierten Speicher ungleich kleiner ausfällt. Ob’s in Deinem Fall reicht, kann ich jedoch nur spekulieren.

Deine Antwort

Apfelfunk-Blog

Dein Podcast und Portal über Apple-Themen und mehr

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten im Apfelfunk wöchentlich die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

 

Lade Dir die Apfelfunk-App:

Für iOS | Android | mehr Infos

 

Unterstütze den Apfelfunk:

Spenden bei Steady | PayPal & mehr

 

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk Live 1. April 2020 um 21:45 – 23:30
  • Apfelfunk Live 6. Mai 2020 um 21:45 – 23:30

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier