iCloud Fotomediathek und iPhone SE

iCloud Fotomediathek und iPhone SE

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiCloud Fotomediathek und iPhone SE
Heiko fragte vor 8 Jahren
Hallo liebe Leute: Ich habe meine 24 GB Fotos über icloud gesynct. Wenn ich jetzt an meinem iPhone den Sync auch freischalte und auf dem Phone "Speicher optimieren" einschalte, läuft dann bei 23 GB das SE mit 16 GB nicht über oder zumindest voll? Danke schon mal.
1 Antworten
Malte Mitarbeiter antwortete vor 8 Jahren
Es könnte beim 16-GB-Modell zwar eng werden, aber durch die Funktion "Speicher optimieren" wird nur eine reduzierte Fassung des Bildes auf das Gerät geladen, während die hochauflösende Datei in der iCloud verbleibt und nur bei Bedarf nachgeladen wird. Auf diese Weise reduziert sich die Größe einer Fotomediathek beträchtlich. Ich beobachte bei mir, dass eine viele GB große Fotosammlung auf die Geräten mit dem optimierten Speicher ungleich kleiner ausfällt. Ob's in Deinem Fall reicht, kann ich jedoch nur spekulieren.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren