iCloud mit iTunes-Guthaben bezahlen: Was passiert, wenn eine Abbuchung scheitert?

iCloud mit iTunes-Guthaben bezahlen: Was passiert, wenn eine Abbuchung scheitert?

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudiCloud mit iTunes-Guthaben bezahlen: Was passiert, wenn eine Abbuchung scheitert?
Michael fragte vor 7 Jahren
Hallo, seit circa einem halben Jahr buche ich zusätzlichen iCloud-Speicher. Immer mit iTunes-Guthaben, welches von Karten stammt, bezahlt. Jetzt habe ich vergessen, rechtzeitig Guthaben auszuladen. Deshalb ist die letzte Monatsbuchung gescheitert. Auf dem iPhone erscheint die Meldung "Bei der Bezahlung deines iCloud-Speichers ist ein Problem aufgetreten". Ich habe heute morgen das iTunes-Guthaben aufgeladen, so dass wieder ausreichend Geld vorhanden ist. Allerdings wird der ausstehende Betrag nicht abgebucht. Weiß jemand, wie das weitergeht? Wird (nach einer bestimmten Anzahl von Stunden) selbständig erneut versucht, dass Geld abzubuchen? Oder muss ich von meiner Seite aus etwas unternehmen?
1 Antworten
Michael antwortete vor 7 Jahren
UPDATE Der Betrag wurde zwischenzeitlich von meinem iTunes-Guthaben abgebucht. Die Fehlermeldung auf dem iPhone ist weg. Ich nehme an, dass irgendwann in der Nacht einer zweiter Versuch unternommen wurde.  Wahrscheinlich gewährt Apple (aus Kulanz) eine gewisse Zeitspanne, bis der Dienst wirklich nicht mehr funktioniert. Falls jemand genaueres weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen. 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren