iMac 5K 2017 mit Apple Watch 3 entsperren, und wie?

Yves fragte vor 11 Monaten

Hallo zusammen, ich habe einen iMac 5K 2017 und eine Apple Watch 3 ohne LTE. Ich habe in den Einstellungen gesehen das man aktivieren kann das die Apple Watch den Mac entsperrt. Geht das nur bei MacBooks oder auch beim iMac? Denn bei mir kommt im Lockscreen unter den Benutzern \” Unlock with Apple Wtch requires your password when Mac restarts\” aber ich finde keine Möglichkeit das. Password einzugeben ausser beim Benutzer selber. Dann bin ich auch im MacOS aber ich will ja das er selber entsperrt wenn ich mit meiner Uhr davor sitze. Den hacken in den Einstellungen habe ich gesetzt aber automatisch hat sich mein Mac bis jetzt noch nie entlockt. Habt ihr eine Idee?
Beste Grüsse Yves

1 Antworten
Thomas antwortete vor 10 Monaten

Hallo Yves,

ich habe auch einen iMac 5k 2017 und eine Apple Watch 4.
Nach setzen des Häkchens und einem Neustart muss ich mich einmal mit meinem Kennwort anmelden, danach erfolgt der Login mit der Watch.
Das Ganze funktioniert jedoch auch bei mir sehr unzuverlässig, meist nur ein paarmal und dann bis zum nächsten Neustart gar nicht mehr.

LG Thomas

Deine Antwort