iMac aufrüsten

iMac aufrüsten

Alex fragte vor 5 Jahren
Hallo. Fakten: iMac 27" Ende 2013 Ram 8GB Prozessor 3,2GHz i5 Macht es Sinn dieses Gerät mit mehr Ran und einer SSD aufzurüsten? Wie sieht es mit den updates für die nächsten Jahre aus? Da ja ab bestimmten Jahrgängen keine mehr möglich sind. Eigentlich wollte ich mir einen neuen iMac 27" kaufen. Der Verkäufer (Reseller Shop) hatte diese Idee mit dem aufrüsten vielen Dank für die Antworten.
5 Antworten
Apfel antwortete vor 5 Jahren
SSD ist sehr sinnvoll da aufzurüsten. Mach das mal zuerst und schau dann weiter.
Tom antwortete vor 5 Jahren

Alle gängigen und nicht zu rechenintensiven Dinge solltest du noch gut machen können auf einem 2013er iMac. Mein Vater arbeitet problemfrei auf meinem alten Mac Mini von 2012.

Catalina ist kompatibel mit iMacs 2012 oder später. Also wird dein iMac beim nächsten oder übernächsten OS-Update rausfallen (sagt meine Glaskugel).

SSD ist sicher eine gute Idee.

– Tom

Alex antwortete vor 4 Jahren
ich habe mir eine SSD \"reinbauen lassen\". Auf mehr RAM habe ich verzichtet. Ich bin zufrieden. Der iMac ist schneller geworden. Catalina ist auch drauf. Bis jetzt keine Probleme.
*Uli* antwortete vor 4 Jahren
Vor ein paar Jahren habe ich meinen iMac 2009 mit einer SSD und 16 GB RAM ausgestattet. Der läuft sehr gut. Allerdings mache ich damit keine Videobearbeitung oder so. Fazit: SSD bringt super viel aber RAM kann man nie zuviel haben.
Nervzwerch antwortete vor 4 Jahren
Moin zusammen, wisst ihr, ob man für den Late 2013 noch dieses OWC-Kabel benötigt? Heise.de listet es bis 2012, nicht für die späteren Imacs

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren